Prof. Monika Kovarova-Simecek ergänzt akademisches Netzwerk des CRiFC
Das Center for Research in Financial Communication freut sich, dass Prof. (FH) Mag. Monika Kovarova-Simecek das akademische Netzwerk des Kompetenzzentrums erweitert. Gemeinsame Forschungsprojekte gibt es momentan zu den Themen „Finfluencer“ sowie „Corporate Reporting Monitor: Zukunftslabor„.
Prof. (FH) Mag. Monika Kovarova-Simecek leitet an der Fachhochschule St. Pölten die Masterstudiengänge Digital Business Communications und Digital Management & Sustainability. Die Lehr- und Forschungsschwerpunkte von Monika Kovarova-Simecek liegen in den Bereichen Corporate Communications & Reporting, Investor Relations und Finanzkommunikation. Dabei beschäftigt sie sich vor allem mit dem technologiebedingten Wandel der Kommunikation in finanzwirtschaftlichen Kontexten und seinem Einfluss auf das Verhalten der Kapitalmarktakteure und Kapitalmarktstrukturen.
Weitere Mitglieder des akademischen Netzwerks sind Prof. Dr. Katja Langenbucher (Goethe-Universität Frankfurt am Main), Prof. Dr. Alexander V. Laskin (Quinnipiac University, USA), Prof. Dr. Peter Leibfried (Universität St. Gallen), Prof. Dr. Dirk Schiereck (TU Darmstadt), Prof. Olaf Steuer (Hochschule Wismar), Prof. Nadine Strauß (Universität Zürich) und Prof. Dr. Henning Zülch (HHL Leipzig Graduate School of Management).
Zusammen mit den wissenschaftlichen Partnern aus verschiedenen Forschungsgebieten soll der Wissensaufbau und -austausch im Forschungsfeld der Finanzkommunikation und Investor Relations unterstützt werden.